TCM FACHVERBAND SCHWEIZ
Ni hao – herzlich willkommen beim
Positive Stimmen

Andere über uns…

«Die Schweizer haben speziell in der TCM sehr viel erreicht. Das alternativmedizinische Gesundheitssystem hat dort einen hohen Stellenwert erreicht, auf den die Schweizer stolz sein können. Die Zusammenarbeit mit dem TCM-Fachverband Schweiz ist effektiv und sehr professionell!»

Stefan Müller-Gißler, Naturmed Fachbuchvertrieb Deutschland

„Dank dem TCM Fachverband Schweiz* können wir in der Schweiz über die Zusatzversicherung abrechnen. Das ist einzigartig in Europa.“

Christine Dam (NL)

*früher: Schweizerische Berufsorganisation SBO-TCM

„Einen speziellen Dank an Markus Steurer. Ich habe oft mit ihm telefoniert. Er hat mich mit sehr viel Geduld beraten und auf all meine Fragen kompetent geantwortet. „

Patricia Wyss, A-Mitglied Vezia

Unsere vier Grundpfeiler

Der Beruf „Naturheilpraktiker mit eidgenössischem Diplom“ schafft erst die Voraussetzungen, um ins Schweizerische Gesundheitssystem integriert zu werden. Bis der neue Beruf aber in den Spitälern und Arztpraxen bekannt und anerkannt ist, gibt es noch sehr viel Arbeit.

Als kompetenter, gut vernetzter Berufsverband pflegen wir Kontakte zu Behörden, Versicherungen und wichtigen Playern im Gesundheitswesen.

Mit dem neuen Beruf ist ein breiteres Spektrum an Arbeitsmöglichkeiten offen. Neben einer eigenen Praxis ist es nun auch möglich, sich von einem Spital oder einer Reha-Klinik anstellen zu lassen. Als Berufsverband werden wir die Möglichkeiten zusammen mit potenziellen Arbeitgebern erörtern und sie motivieren, Stellen zu schaffen.

Es ist uns ein Anliegen, dass die Qualität in Aus- und Weiterbildung, aber auch in der Berufsausübung, hoch ist.

Anmelden und profitieren

Jetzt Mitglied werden

Als Mitglied des grössten Schweizerischen Fachverbands für Traditionelle Chinesische Medizin, können Sie aktiv Ihre Zukunft und die der TCM im Schweizer Gesundheitswesen wegweisend und positiv beeinflussen.