WERDEN SIE TEIL EINES GROSSEN VERBANDES MIT IHRER MITGLIEDSCHAFT

Sie gehören zu uns!

Allein ist es schwierig etwas zu bewirken. Mit einer Mitgliedschaft haben Sie einen starken Verband im Rücken, der Ihre Interessen im Gesundheitssystem vertritt. Wir setzen uns dafür ein, dass Ihre Tätigkeit als TCM-TherapeutIn gesichert ist und optimiert ausgebaut werden kann. Als kompetenter, gut vernetzter Verband ist es unser Ziel, für Sie Arbeitsplätze in Spitälern, Kliniken und Arztpraxen zu schaffen.

A-Mitgliedschaft

Top Level Therapeut
Sehr gut ausgebildete TherapeutInnen, deren Ausbildung den Vorgaben des TCM Fachverband Schweiz oder der OdA AM entsprechen.

B-Mitgliedschaft

Studenten
Studierende der Traditionellen Chinesischen Medizin ab dem ersten Tag Ihres Grundstudiums, die an einer TCM-Fachschule eingeschrieben sind.

C

C-Mitgliedschaft

Finalist
Studierende, die die Modulabschlüsse M1-M5 vorweisen können und sich in der letzten Phase des Praktikums (M6) befinden.

D-Mitgliedschaft

Therapeuten
TCM-Praktizierende, unabhängig von ihrem Werdegang oder Abschluss, die die Anforderungen an die A-, B- oder C-Mitgliedschaft nicht erfüllen.

E-Mitgliedschaft

TCM-Schulen
Schulen, welche in der TCM-Ausbildung (Grund- oder Nachdiplomstudium) tätig und einen TCM-Schwerpunkt oder die Schulmedizin lehren.

Liegt Ihnen die Qualität der Traditionellen Chinesischen Medizin genauso am Herzen wie uns? Als Gönner helfen Sie die Qualität der TCM zu fördern und die TCM im Schweizer Gesundheitswesen zu verankern.

Der TCM Fachverband Schweiz kann natürliche Personen zu Ehrenmitgliedern ernennen, die in einer besonderen Weise den Verband, dessen Mitglieder oder die traditionelle chinesische Medizin unterstützt haben.