IHRE FACHLEUTE

Unsere Organisation

Geschäftsstelle

In der Geschäftsstelle sind aktuell 4 Mitarbeiter angestellt, die insgesamt 340 Stellenprozent abdecken. Sie ist Drehscheibe für Mitglieder, Vorstand und Kommissionen und zuständig für den gesamten operativen Bereich. Das Sekretariat ist dem Vorstand unterstellt und unterstützt ihn sowohl in organisatorischer wie auch konzeptioneller Hinsicht.

Zuständigkeiten der Geschäftstelle

Eveline Roth / Mitarbeiterin seit 2002
Zuständigkeiten: Koordination, Weiterbildungen, Prüfungen

Sandro Grütter / Mitarbeiter seit 2015
Zuständigkeiten: Buchhaltung, Gestaltung, Webseiten

Markus Steurer / Mitarbeiter seit 2008
Zuständigkeiten: Beratung, Netzwerk, Generalversammlung

Manuela Bischof / Mitarbeiterin seit 2016
Zuständigkeiten: YinYang, Kursanerkennung

Vorstand

Der Vorstand besteht aus 5 A-Mitgliedern. Sie beaufsichtigen und führen ihre Ressorts selbständig und sind dem Gesamtvorstand (und in der Folge der Generalversammlung) verpflichtet.
Wie alle Strukturen, die der Verband geschaffen hat, unterliegen auch die Ressorts dem Wandel der Zeit und den sich somit verändernden Ansprüchen.

Amtierende Vorstandsmitglieder

Zuständigkeiten der Vorstandsmitglieder

Danilo Sofranac

Claudia Suleck
Ressort Marketing

Pascal Diethelm
Ressort Finanzen und Controlling

Catherine Asfour
Ressort Administration & Mitglieder

Najad Brunschweiler
Vizepräsidentin / Ressort TCM

Kommissionen, Arbeitsgruppen und externe Berater

Der Vorstand und das Sekretariat werden in Ihrer Arbeit von Kommissionen und Arbeitsgruppen bestehend aus den verbandseigenen Reihen unterstützt. Bei Bedarf werden externe Berater und Profis zugezogen. So z.B. PR- und Marketingberatung.

Um effizient und effektiv zu funktionieren, werden bei grösseren Projekten Arbeitsgruppen gebildet, die in Umfang und Fachwissen den Projekt-Anforderungen entsprechen. Dies gewährleistet, dass immer gerade so viele Leute an einer Arbeit beteiligt sind, wie für das Projekt erforderlich ist. zeitintensive kommissionssitzungen und verbandspolitischer leerlauf werden verhindert.

Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit im Verband? – dann melden Sie sich bitte im Sekretariat

Wollen Sie mitwirken?

Ein Berufsverband lebt vom Engagement seiner Mitglieder. In ihnen steckt enorm viel Potenzial. Sie sind das Aushängeschild des Verbandes und ein wichtiger Teil im TCM-Netzwerk.

In Arbeitsgruppen, Kommissionen und im Vorstand tragen die Mitwirkenden zum Wachstum des Verbandes und somit zur Förderung der TCM bei.

Es werden immer wieder Mitglieder mit neuen, frischen Ideen und spezifischem Knowhow gebraucht, welche die Zukunft des Verbandes mitgestalten möchten. Die Möglichkeiten  dazu sind vielfältig und abwechslungsreich. Die Aufgaben sind so unterschiedlich wie interessant.

Wollen Sie Ihre Kompetenzen einbringen? – dann melden Sie sich bitte im Sekretariat unter der Telefonnummer 071 372 01 11

Organisation_mitwirken