Therapeuten ohne A-Mitgliedschaft

D-Mitglied / Praktizierende

D-Mitglieder sind Therapeuten, welche TCM praktizieren, die Anforderungen an die A-, B- oder C-Mitgliedschaft aber nicht erfüllen. D-Mitglieder profitieren vom Netzwerk und von diversen Dienstleistungen.

Wer kann D-Mitglied sein?
  • TCM-Therapeuten, unabhängig von ihrem Werdegang oder Abschluss
  • TCM-Therapeuten, die eine Methode anwenden, die kein Schwerpunkt der HFP sind (PhytoWest, Diätetik nach TCM, …), und die unsere A-Mitgliedschaft nicht erlangen wollen oder können
  • TCM-Therapeuten ohne durch uns anerkanntes Diplom (z.B. FNMTC)
  • Tierakupunkteure
  • B-Mitglieder, welche spätestens nach 5 Jahren noch nicht C- oder A-Mitglied sind, werden automatisch zu D-Mitgliedern
  • C-Mitglieder, welche spätestens nach 2 Jahren noch nicht A-Mitglied sind, werden automatisch zu D-Mitgliedern
Mitgliederbeitrag:

CHF 390 / Jahr

Folgende Dienstleistungen sind bei der D-Mitgliedschaft inklusive.

• Die meisten TCM-TherapeutInnen arbeiten selbständig in ihrer eigenen Praxis. Dank einem starken Berufsverband im Rücken sind sie trotzdem nicht alleine. Als Ihr Ansprech-partner in Sachen TCM vertreten wir aktiv Ihre Interessen im Schweizer Gesundheitswesen. Sie haben so mehr Zeit für Ihre Praxis und Ihre Patienten.Wir beraten Sie individuell und persönlich bei Fragen zur Berufsausübung und zum Praxi-salltag, sowie bei Problemen mit Patienten und Versicherungen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einer Zweitausbildung und unterstützen Sie mit kostenlosen Veranstal-tungen bei der Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung. Über Wichtiges aus der TCM-Welt informieren wir Sie regelmässig mit unseren Info-Emails.
    Zu unserer Arbeit gehört auch die Information der Öffentlichkeit über die TCM. Nur wenn Patienten die Methoden und die Möglichkeiten der TCM kennen, werden sie diese für eine Behandlung in Betracht ziehen. Der ständige Kontakt mit Versicherungen und Behörden hilft zudem gute Bedingungen für unsere Mitglieder zu erreichen.
  • Diese Dienstleistung steht exklusiv den A- und C-Mitgliedern zur Verfügung.
  • Reduzierte Teilnemergebühr für den ASA TCM Kongress in Solothurn
  • Reduzierte Teilnehmergebühr für den TCM Kongress in Rothenburg
  • Reduzierte Teilnehmergebühr für den TAO TCM Kongress in Graz
  • Reduzierte Teilnehmergebühr für den TCM Kongress in Krakau