ABONNEMENT YIN YANG JOURNAL

Allgemeine Bedingungen

Geltungsbereich
Die nachstehenden allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen gelten für Rechtsgeschäfte zwischen dem TCM Fachverband Schweiz und dem Kunden.

Begründung des Vertragsverhältnisses
Die Bestellung ist ein bindendes Angebot. Der Widerruf einer Abonnementsbestellung muss innerhalb von 7 Tagen schriftlich an TCM Fachverband Schweiz, Alfred Lienhard Strasse 1, 9113 Degersheim, erfolgen. Der TCM Fachverband Schweiz kann den Vertrag mit einem Kunden ohne Begründung ablehnen.

Lieferung und Leistung
Es erscheinen 4 Ausgaben jährlich. Die regelmässige Belieferung beginnt nach der Bestellung über das Online-Formular auf www.tcm-fachverband.ch.

Zahlung
Dem TCM Fachverband Schweiz zustehenden Abonnementsgebühren sind unmittelbar nach Rechnung durch den TCM Fachverband Schweiz jeweils im Voraus fällig. Der TCM Fachverband Schweiz kann den Bezugspreis anpassen, wenn sich die Auflage oder die Anzahl zu druckenden Seiten erhöhen. Eine Preiserhöhung berechtigt nicht zur ausserordentlichen Kündigung.

Daten
Der Kunde steht dafür ein, dass alle von ihm angegebenen Daten wahrheitsgemäss und vollständig sind. Der Kunde verpflichtet sich die Änderung der Lieferadresse mindestens 2 Wochen der nächsten Ausgabe mitzuteilen. Fehlende Zustellungen des Titels aufgrund der Nichtmitteilung einer geänderten Adresse des Kunden fallen nicht in den Haftungsbereich des TCM Fachverbands Schweiz. Die Einverständniserklärung des Kunden für die Unterbreitung von weiteren Angeboten in schriftlicher, telefonischer oder elektronischer Form (E-Mail) ist freiwillig und beeinflusst nicht die Wirksamkeit des Vertrages insgesamt. Der Kunde ist mit der automatisierten Verarbeitung seiner Daten einverstanden. Der TCM Fachverband Schweiz verarbeitet die personenbezogenen Daten unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze.

Beendigung des Vertrages
Ein Jahresabonnement verlängert sich bis zur Kündigung automatisch um ein Jahr. Eine Kündigung muss bis spätestens dem 20. vor den jeweiligen Ausgabe-Monate schriftlich per Email oder Briefpost erfolgt sein: 20. Februar / 20. Mai / 20. August oder 20. November, ansonsten ist die darauf folgende Ausgabe noch zu bezahlen.

Schlussbestimmungen
Es gilt Schweizer Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung ist Degersheim.