11. ASA TCM-Kongress: 30. November / 01. Dezember 2017

Der ASA TCM-Kongress hat sich zur fixen Institution entwickelt. Er ist inzwischen der zweitgrösste TCM-Kongress in Europa. Therapeuten und Ärzte treffen sich alljährlich in Solothurn, um für die gemeinsame Sache zu lernen und sich fortzubilden. Der TCM Fachverband ist seit vielen Jahren Mitveranstalter und mit drei Vertretern im Kongresskomitee vertreten. Der ASA TCM-Kongress ist also der Schweizer TCM Kongress für alle TCM-Fachpersonen, Therapeuten und Ärzte.

Der TCM Fachverband ist jedes Jahr mit einem eigenen Stand anwesend. Die Möglichkeit für einen kurzen Austausch oder ein persönliches Gespräch wird rege genutzt. Dabei versuchen wir immer auch in Erfahrung zu bringen, was wir am Kongress verbessern könnten, damit noch mehr Therapeutinnen und Therapeuten teilnehmen. Diese Rückmeldungen fliessen direkt in die Gestaltung des nächsten Programms ein. So haben wir das Anliegen vieler Therapeuten aufgenommen, noch mehr Themen aufzunehmen, welche direkt in der Praxis umgesetzt werden können.

Wir laden Sie ein, einen Blick ins aktuelle Kongressprogramm zu werfen. Sie werden viele „handfeste“ Themen finden. Bei einem Austausch mit der ASA und dem TCM Fachverband Ende Juni 2017 waren sich beide Seiten einig, weitere gemeinsame Auftritte und regelmässige Zusammenarbeit auch ausserhalb des Kongresses zu verfolgen. Der Kongress bietet die nächste schöne Gelegenheit, mit Berufskolleginnen aus der ganzen Schweiz ins Gespräch zu kommen. Egal ob während einer Pause oder beim Warten, bis das Referat beginnt, ein paar Minuten Zeit gibt es immer. Schliesslich teilen wir alle die gleiche Leidendschaft, das gleiche Tätigkeitsfeld.
Möglicherweise haben Sie einen anderen Ausbildungsweg hinter sich, aber wir arbeiten alle mit und für die TCM. Tauschen Sie Erfahrungen aus und knüpfen persönliche Kontakte und erweitern Sie Ihr eigenes Netzwerk, welches Ihren Patienten dienen kann. Der Vorstand ist vor Ort und hilft Ihnen gerne dabei.

Wir freuen uns, Sie in Solothurn zu sehen. Das Programm finden Sie unter www.asa-tcmkongress.ch
Als Mitglied des TCM-Fachverbandes profitieren Sie von reduzierten Teilnahmegebühren. Bis am 29. Oktober gelten Frühbuchertarife.