Laufende Arbeiten und Projekte

LinkedIn, Instagram und Facebook
Ein neu gegründetes, motiviertes Social Media-Team baut unsere Präsenz in den Social Media auf. Neben der Öffentlichkeitsarbeit hat das Team auch ein spannendes Goody für Sie als Mitglied geplant. Mehr dazu zu gegebener Zeit.

Heilmittelgesetz
Das revidierte Gesetz tritt am 01.01.19 in Kraft. Nina Zhao-Seiler, Alexandra Nievergelt und Renato Kaiser (OdA AM) setzen sich mit Nachdruck dafür ein, dass alle Stoffe der TAS-Liste, die bisher der Abgabeliste C zugeteilt waren, neu in die Liste D überführt werden. Der Entscheid von Swissmedic steht noch aus.

Krankenkassen
An unseren Besuchsterminen bei den einzelnen Krankenkassen besprechen wir direkt anstehende Probleme und Fragen. Im persönlichen Gespräch ist es einfacher, unsere Anliegen zu platzieren. Drei Aussagen hören wir immer wieder:

• Immer mehr Patienten nutzen die Naturheilkunde.
  • TCM schwingt kostenmässig bei den KK obenauf; es gibt einige wenige Verursacher der hohen Kosten.

Und, was uns natürlich sehr freut:

• Mit Mitgliedern des TCM Fachverband Schweiz gibt es nur wenige Probleme.

Grundsätzlich ist der Tenor uns gegenüber sehr positiv und als Grundlage für erfolgreiche Verhandlungen von grossem Vorteil.